VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page